Thursday, January 5, 2012

Klassenzimmerdekoration -- Neue Werke

Ich dachte, ich zeig euch mal, was ich in letzter Zeit so gemacht habe. Also, wenn mir hier was in Richtung Arbeitsunfall passieren sollte, wird es garantiert eine Sharpie-Vergiftung sein (Sharpies sind quasi die amerikanischen Eddings :) )!
Aber sehet selbst:

Poster mit den Rahmenthemen für die Deutsch-Abschlussprüfung sowie den Aufgabenstellungen. Dachte, es ist vielleicht interessant für euch, was die alles wissen sollen :) In der Umsetzung sieht die Sache allerdings etwas anders aus. Mehr dazu nach dem 19. Juni.

Pinnwandschmuck für die Französisch-Einheit zum Thema Kleidungsstücke. Die Kinder kommen aus verschiedenen französischsprachigen Ländern :) Zum Glück konnte ich das Grund-Bild, für das ich ewig mit Wachsmalstiften gesessen hab, für die Einheit zum Reisen recyceln. Hab einfach ein paar Gepäckstücke extra gemalt, dazu getackert und dann die Sprechblasen und die Bilder rings rum ersetzt. Man beachte auch die weiße Backsteinwand im Hintergrund.


Dieses Bild, sowie das Folgende, sind Kinderreime für die Sechstklässler zum Thema Jahreszeiten. An der Französischzimmertür klebt noch ein alter Deutschland-Sticker, denn früher war dort auch Deutschunterricht.

No comments:

Post a Comment