Thursday, October 13, 2011

Veggie Burger (Black Bean Burger) ...

... Amerikanisches Essen kann tatsächlich gesund sein!
Kein Witz. Seit ich hier bin, esse ich doppelt so vollwertig wie in Deutschland.
Schaut euch mal meine geniale Burger-Version an:
- 1 Vollkorn-Brötchen.
- Fettreduzierte Majo.
- Senf (deutscher Senf, wohlgemerkt!)
- Ketchup.
- Ranch-Dressing -- fettfrei. Das Zeug ist nur bedingt genießbar und hat aufgrund der Fettfreiheit eine Konsistenz wie Gummi (klebrig und Fäden ziehend).
- ein Black Bean Patty (also ein Bohnenpuffer :D )
- ein Salatblatt
- Tomate
- Gurke
- geröstete Zwiebeln

Übrigens: bei uns zu Hause gibt es NUR fettfreie Milch. Das Zeug sieht milchig-transparent aus und schmeckt auch dementsprechend. Zum Glück ist meiner Gastmutter aufgefallen, dass ich diese Milch nur einmal angerührt habe, deswegen habe ich jetzt welche mit 2 Prozent.

Und wenn ich Süßigkeiten kaufe, lagere ich die in meinem Zimmer, um die Männer der Familie nicht in Versuchung zu führen! :D

Fazit: Amerikaner können auch gesund essen. Nur haben sie manchmal eine ganz lustige Vorstellung davon, was denn gesund ist (ich meine - kennt ihr irgendwem, der hier weiß gefärbtes Wasser trinken würde, nur weil "Milch" und "0 Prozent Fett" auf der Packung steht...?)

No comments:

Post a Comment