Monday, March 19, 2012

Die olympische Halbinsel II - Forks!




Für die Twilight-Fans unter euch gibts hier ne kleine Sammlung von Forks-Bildern. Ich hatte uns ein Ferienhaus in Forks gebucht, weil ich gerne die Kleinstadt kennen lernen wollte, deretwegen ich überhaupt wusste, wo der Staat Washington liegt! Außerdem habe ich natürlich gehofft, ein paar blässlichen Fangzahn-"Vegetariern" über den Weg zu laufen. Dafür war es wohl leider zu sonnig...

Uuuund so sieht die Hauptstraße von Forks aus. Yep. Genau. Forks ist WIRKLICH klein. Dieses Sportgeschäft, in dem Bella arbeitet, ist im gleichen Gebäude wie der Super-und-Mädchen-für-Allesmarkt - und damit meine ich, dass man vom Inneren des Supermarkts ins Innere des Outdoorladens laufen kann. Dort gibts dann hauptsächlich Sachen fürs Jagen, Wandern und Fischen. Forks hat im Grunde genommen nur eine Ampel - auf dem Bild sieht es so aus, als wären es zwei, aber zwei der drei Ampel-Installationen in der Stadt blinken fast die ganze Zeit nur gelb. Es gibt in Forks nur ein einziges Fastfoodketten-Restaurant, ein Subway, und das hatte geschlossen, als wir dort waren. Die Stadt war vor dem Twilight-Groupieansturm wirklich eine sterbende Holzfällerstadt.

Diese Bilder stammen von meinem Tag an der High School. Ich hätte euch ja gerne ein Foto von der schönen alten Schule gezeigt, die das Vorbild vom Twilight-Gebäude war. Dummerweise wurde dieses abgerissen, um Platz für den Neubau zu machen - es wäre zu teuer geworden, das alte Gebäude zu erhalten. Die Schulen im Quillayute Valley District, zu dem auch Forks zählt, sind übrigens alle Title 1 Schools, was bedeutet, dass ein großer Teil der Schüler auf reduziertes oder gar kostenloses Mittagessen angewiesen ist. Es gibt viele Probleme wegen Armut. Als ich in der Schule war und über Deutschland gesprochen habe, habe ich auch gefragt, wer denn schon mal im Ausland war. Aus der ganzen Klasse haben sich vielleicht eine Handvoll Leute gemeldet - und die waren in Kanada (keine 500 Kilometer entfernt)... Das zweite Bild zeigt Smokey the Bear, das Maskottchen für den Schutz des Waldes vor Bränden. Er steht gerade im Schrank der Kunstlehrerin, also hab ich mit ihm für ein Erinnerungsfoto posieren können. Yay Smokey!


Twilight ist so ziemlich der einzige Grund, warum die kleinen Geschäfte in Forks überleben können, denn die Einheimischen schmeißen nicht gerade mit Geld um sich. Aber es kommen inzwischen jedes Jahr tausende Touristen, um zu sehen, wo Edward und Bella sich kennen gelernt haben. Die Geschäfte profitieren davon, indem sie damit werben, dass Alice bei ihnen eingekauft hat, und dekorieren entsprechend. Ein Restaurant bietet eine "Bellasange" an; und das Motel hat den lustig-zweideutigen Spruch "Edward hat hier nicht geschlafen" an seiner Werbetafel!


Und hier ist Bellas Truck, gefunden vor dem Tourismusbüro. Schöööön, oder?
Tja, von innen ist er etwas schimmelig. Und die Hinteransicht ist leicht beunruhigend... Wie wohl das Einschussloch in die Heckscheibe gekommen ist...?

No comments:

Post a Comment