Saturday, August 20, 2011

Erster Tag - Woodland Park Zoo

Heute war ich mit meinen Gastgeschwistern im Woodland Park Zoo. Das Witzige daran ist, dass ich diesen Zoo schon immer genial fand, weil er sich stark für den Schutz von Schneeleoparden einsetzt und sich super um Nachwuchs kümmert. Hier kann man den Nachwuchs bewundern: http://www.youtube.com/watch?v=6NDFbcTXFxA . Irgendwie bin ich aber nie auf die Idee gekommen, dass der Woodland Park Zoo in meiner Nähe liegen könnte. Das habe ich erst vor ein paar Wochen durch Zufall mitgekriegt. Tja, und heute war ich dort und habe einem der Schneeleoparden Hallo sagen können! Ist doch echt hübsch so mit Sommerfell, oder?

Außerdem haben wir Braunbären beim Baden beobachtet. Knuffig!




Das Bemerkenswerteste war aber mit Abstand die Freundlichkeit der Leute. Theoretisch wusste ich in der Hinsicht ja schon, was auf mich zukommt. Aber nach fünf Jahren im unterkühlten Deutschland war es einfach ein schönes Erlebnis, mal wieder von Warmherzigkeit umgeben zu sein. Im Zoo laufen einem ja gern mal kleine Kinder zwischen die Füße, um ihr Lieblingstier aus der Nähe zu bewundern (oder einfach, weil sie den knuffigen Braunbär in Gedanken schon mit nach Hause nehmen). Und es ist wirklich so, dass in 9 von 10 Fällen ein Elternteil sofort kommt und sich kurz entschuldigt, obwohl es dafür eigentlich gar keinen Grund gab, denn rennende Kinder sind ja im Zoo irgendwie zu erwarten, ne?
Und hier gibts die Lektion des Tages in Bildform:
(USA: "Vorsicht, Mäuschen." - "Oh, Entschuldigung!" // Deutschland: "Hrmpf." - "Bitte bringen Sie mich jetzt nicht zum Heulen!")

1 comment:

  1. Ja, wir Deutschen sind schon ein bisschen kalt :D Hehe.

    ReplyDelete