Saturday, August 27, 2011

Smile

Gestern ist etwas passiert, womit ich niemals gerechnet hätte.
Ich war den ganzen Tag im Stadtzentrum unterwegs und habe abends den Bus zurück nach Hause genommen. Mit mir zusammen stieg eine Frau ein, die sich in den hinteren Teil des Busses setzte. Während der Fahrt schaute ich mich die ganze Zeit um, irgendwann trafen sich unsere Blicke und wie ich halt so bin habe ich sie angelächelt.
Eine Haltestelle vor meiner musste die Frau aussteigen. Im Gehen drehte sie sich zu mir um und sagte: "You have a wonderful smile!" -- du hast ein wunderbares Lächeln.
Dass so etwas in den USA passiert wusste ich ja schon - dank der genialen Website www.givesmehope.com, auf der solche Momente festgehalten werden. Aber dass ICH mal diejenige sein würde, die so etwas erlebt? Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Ich wünschte, die Frau wüsste, wie viel mir ihre kleine Geste aus Freundlichkeit bedeutet hat. Ich werde diese fünf Worte nie vergessen.

1 comment: